Kirchentagsgottesdienst in der Marktkirche Hannover mit Katrin Göring-Eckardt und Matthias Brodowy -

Fri, 28 Dec 2018 08:55:35 +0000 von Joachim Lau

Aus Anlass des Kirchentagssonntages findet am 6. Februar 2011 um 18.00 Uhr ein Kirchentagsgottesdienst in Hannovers Marktkirche statt.

Gäste sind unter anderem Katrin Göring-Eckardt, Präsidentin des Deutschen Evangelischen Kirchentages (DEKT), der bekannte hannoversche Kabarettist Matthias Brodowy sowie die A-Cappella-Band Fünf vor der Ehe und die Band 4 Heaven's Sake.

Im Anschluss an den Gottesdienst wird Zeit zur Begegnung von Kirchentagsfreunden und Interessierten sein. Tango und ein Abendsegen beschließen den Kirchentagssonntag ab 20.00 Uhr.

Vorbereitet wird der Gottesdienst von Mitgliedern des DEKT-Landesausschusses Hannover, Jugendlichen der Evangelischen Jugend und des Kirchentages, der Marktkirchengemeinde, sowie Mitarbeitern des Hauses kirchlicher Dienste der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers.

Aufgerufen zu Aktionen und Gottesdiensten zum Kirchentagssonntag hatte der Deutsche Evangelische Kirchentag und der Geistliche Vizepräsident des hannoverschen Landeskirchenamtes, Arend de Vries: "Wofür schlägt unser Herz? Woran hängen wir unser Herz? Wofür setzen wir uns beherzt ein? Es wäre schön, wenn in den Gemeinden, in den Regionen und Kirchenkreisen am 6. Februar Interesse und Neugier geweckt wird für den Dresdener Kirchentag mit seiner Losung "... da wird auch dein Herz sein".

Hannover, 17. Januar 2011