Katholiken rufen zur Teilnahme am evangelischen Kirchentag auf

Fri, 28 Dec 2018 09:08:27 +0000 von Joachim Lau

Der Vorstand des des Diözesanrats der Katholiken im Bistum Hildesheim hat zur Teilnahme am 33. Deutschen Evangelischen Kirchentag aufgerufen.

Hier der Text im Wortlaut:

In drei Monaten, am 1. Juni 2011, wird in Dresden der 33. Deutsche Evangelische Kirchentag eröffnet. Unter dem Motto „…da wird auch dein Herz sein“ lädt er zu einem „Fest des Glaubens“ und zur Auseinandersetzung mit den „drängenden Fragen der Zeit“ ein. Mit dem Motto, das einem Wort Jesu aus der Bergpredigt entnommen ist (Mt 6,21), wird die Frage nach den Wichtigkeiten im Leben aufgeworfen. „Jesus fragt: Woran hängt dein Herz? An Schätzen im Himmel oder auf der Erde?“ Was ist wirklich wichtig? Wofür setzt du dich beherzt ein? Wofür trägst du Verantwortung?

Die Verantwortung der Christinnen und Christen für diese Welt ist nicht an Konfessionen gebunden. Wir wünschen diesem Kirchentag von Herzen einen guten Verlauf und rufen alle katholischen Gläubigen unseres Bistums zur Teilnahme auf. Freuen Sie sich mit auf dieses Glaubensfest und unterstreichen Sie durch Ihre Beteiligung die Bereitschaft, gemeinsam unseren christlichen Glauben zu bezeugen, sich gemeinsam für „ein gutes Leben für alle“ einzusetzen und die Liebe Gottes „vollen Herzens“ weiterzutragen! 1. März 2011

Hannover, 2. März 2011

Bist du sicher?